So, die letzte Woche vor den Ferien ist fast geschafft! Am Montag haben wir unsere Piratenstationen abgeschlossen, nachdem noch jedes Kind einen zuckersüßen Seeräuber gebastelt hat! Die übrige "Kinderarbeit" haben wir zu kleinen Piratenheften gebunden, die Kinder werden die Sachen morgen mitbringen!
Weil Fasching auch noch ist, nutzten wir den Nachmittag, um aus Papptellern Clownsgesichter zu gestalten, mit Haaren aus Luftschlangen und Hüten. Diese zierten dann unsere Arbeitszimmer und das Treppenhaus. Am Dienstag bekamen wir Besuch: Zwei Förderschullehrer aus Bielefeld (eigentlich bestand die Gruppe aus vier Lehrkräften die aber auf die Inklusionsklassen aufgeteilt waren) nahmen an unseren Lernwörterstationen teil und waren von der Arbeitshaltung unserer Schüler begeistert.Unser Modell der Inklusion ist weit über Bayerns Grenzen bekannt! Das Highlight der Woche war für die Kinder sicher der heutige Wintersporttag! Um Viertel vor 9 Uhr sind wir an der Schule warm verpackt losgefahren. Am Berg angekommen zeigten die Ski-Kinder ihr Können und fuhren dann am Lift oder Zauberteppich. Unsere Rodler sausten den Schlittenhang hinunter und mussten sich nicht mal beim Hochlaufen anstrengen, da auch am Rodelhang ein Zauberteppich installiert ist. Am Ende wurde natürlich mit Zimi, dem Schneemann getanzt.
Das Wetter hätte besser sein können: Es hat die meiste Zeit geschneit, dafür gabs im Gegensatz zum Nachmittag in Kempten echtes "Winterfeeling". Das Mittagessen fand dann erst um 13.00 Uhr statt, die meisten Kids hatten Fischstäbchen, es gab auch Nudeln mit Arrabiata-Soße.
Morgen werden wir den Vormittag wie üblich beginnen. Religion findet ganz normal statt. Anschließend feiern wir mit den anderen zweiten Klassen in der Turnhalle Fasching und anschließend noch ein wenig im Klassenzimmer........und dann.....sind endgültig alle ferienreif!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen